Am 10. Juni fand der Bereichsfeuerwehrleistungsbewerb 2017 in Altenberg statt. Das Niveau, der von den insgesamt 25 teilnehmenden Bewerbsgruppen erbrachten Leistungen war sehr hoch. Ebenfalls sehr gute Leistungen konnten die beiden Bewerbsgruppen der Feuerwehr Altenberg zeigen. Altenberg I konnte sich, neben einem 8. Platz in Bronze A, in Silber A einen sehr guten 4. Platz erringen und qualifizierte sich damit für den abschließenden Parallelbewerb um den Tagessieg. Diesen sicherte sich allerdings die Gruppe aus Krieglach.  Die 2. Gruppe trat in der Klasse Bronze B an und konnte mit einer hervorragenden Leistung den Tagessieg in dieser Klasse erringen.

Für die musikalische Umrahmung der Bewerbseröffnung sorgte ein Quintett des Trachtenmusikvereins Kapellen. Für Unterhaltung im Festzelt und die Umrahmung der Siegerehrung war die "Langenwanger Blos" verantwortlich. Im Anschluss sorgten "Die jungen Helden" für gute Stimmung und einen gemütlichen Verlauf des Abends.

Das Fest fand mit einem Frühschoppen mit dem Trachtenmusikverein Kapellen am 11.06.2017 seinen Ausklang.

Fotos vom Bewerbstag: klick

Fotos vom Frühschoppen: klick