Drucken
Kategorie: News
Zugriffe: 1975

Am 19. Oktober 2018 wurde die letzte allgemeine Übung für das Jahr 2018 durchgeführt. Übungsannahme war ein Wirtschaftsgebäudebrand bei der Fam. Anthofer vulgo Nassbauer.

Während vom Löschteich des Hofes eine Wasserversorgung hergestellt wurde, kam die Meldung, dass eine Person das brennende Wirtschaftsgebäude in Panik verlassen hat und im Wald verschwunden ist. Nach einer kurzen Suche wurde die Person verletzt gefunden und musste nun, nach der Erstversorgung durch die Feuerwehrsanitäter, aus dem unwegsamen steilen Gelände mit der Trage geborgen werden. Hauptaugenmerk lag dabei auf der Absicherung der verletzten Person und der Helfer mittels Seilen während der Bergung. Einsatzleiter Martin Schöggl und die Mannschaft konnten alle Aufgaben zur Zufriedenheit von Übungsbeobachter und Kommandant Harald Schöggl lösen und so gab es bei der Abschlussbesprechung nur positive Kritiken.

Zu den Fotos: klick