Am 01. Juli 2023 durfte die Feuerwehr Altenberg an der Rax im Rahmen des Rüsthausfestes ein neues Mannschaftstransportfahrzeug in den Dienst stellen.

Beim feierlichen Festakt wurde das Fahrzeug von Feuerwehrkurat Wolfgang Ablasser gesegnet. Kommandant Harald Schöggl bedankte sich beim Landesfeuerwehrverband und der Marktgemeinde Neuberg für die finanzielle Unterstützung, aber vor allem bei der Bevölkerung - ohne die großzügige Unterstützung bei diversen Veranstaltungen und Sammelaktionen wäre eine Anschaffung dieser Größenordnung für die Feuerwehr nicht möglich.

Im Rahmen des Festaktes wurden auch verdiente Feuerwehrkameraden geehrt und Herr Erwin Gruber bekam für seine Verdienste von der Marktgemeinde Neuberg den Ehrenring verliehen. Als Ehrengäste und Gratulanten stellten sich LFR Rudolf Schober, OBR Johann Eder-Schützenhofer, ABI Karl FRITZ und Bürgermeister Peter Tautscher ein. Im Anschluss sorgten im Festzelt der Trachtenmusikverein Kapellen und die Oberkrainer Kameraden aus Slowenien für gute Stimmung bis in die Morgenstunden.

Zur Fotogalerie: klick