Bereits zum 112. Mal fand am 05.01.2019 die Jahreswehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Altenberg an der Rax statt.

Kommandant Harald Schöggl konnte neben 55 Kameraden auch unseren Bereichskommandanten LFR Rudolf Schober, ABI Karl FRITZ und den Nachbarkommandanten aus Kapellen HBI Franz Hainfellner als Ehrengäste begrüßen

Neben den beeindruckenden Tätigkeitsberichten der Sonderbeauftragten war die Angelobung eines neuen Feuerwehrmannes sicherlich ein erfreulicher Höhepunkt der Versammlung. Besonders für den Kommandanten, durfte er doch seinem eigenen Sohn Jakob Schöggl in den aktiven Feuerwehrdienst aufnehmen und symbolisch seinen Einsatzhelm überreichen.

Außerdem wurde Ernst Schrittwieser aufgrund seiner langjährigen Verdienste zum Oberlöschmeister befördert.